Montag, 2. Januar 2012

2011: Ein Film - Ein Jahr

Das Jahr 2011 hat sich nun endlich verabschiedet. Und wie jedes Jahr wird von allen Seiten Listen Fetisch betrieben. Alles wird kategorisiert und in Reihe und Glied gebracht um mit dem vergangene Jahr, welches jetzt ja schon sage und schreibe zwei Tage alt ist, abzuschließen. Da ich das Jahr 2011 aber kaum Filmen gewidmet habe welche ihre Jungfernfahrt durch die Leinwände der Republik in selbigem hatten sondern mehr den Fokus auf meine Vorlieben und Interessen legte und somit Querbeet durch alle Dekaden Filme entdeckte kann ich keine Liste zusammen stellen. Ok das ist gelogen, ich könnte natürlich nur wäre die Kluft der Qualität darin dann zu enorm ( Platz 1-3 = Sehr Gut; Rest = Mittelmaß bis uninteressant). Deshalb habe ich mir einfach einen einzigen Film herausgepickt aus diesem Jahr. War auch nicht wirklich schwer da eine zu finden da das Jahr 2011 das Jahr war in dem einer meiner Lieblingsregisseure einen neuen Film veröffentlichte. Gibt zwar noch den einen oder anderen Film aus diesem Jahr den ich noch nicht gesehen habe und dessen scheinbare und von mir erhoffte sowie erdachte Ambition und letztendliche filmische Kraft die des jetzigen Gewinners erreichen könnte (eigentlich nur einen und zwar Bela Tarrs Turiner Pferd) aber sei es drum:

Meine Damen und Herren 2011 geht filmisch für mich an:

The Tree of Life von Terrence Malick











Keine Kommentare: